Wer diese Linkliste aufgerufen hat in der Hoffnung, hier weitere "Beweise" gegen den Islam und gegen fanatische Muslime zu finden, wird vermutlich enttäuscht sein. Diese Linkliste enthält Links zum Thema "Gewalt im Namen des Glaubens" und sie beginnt nicht - wie man erwarten würde - mit islamistischer Gewalt, sondern mit christlich-kirchlicher. Vielmehr soll die Bandbreite der Links aufzeigen, dass Gewalt im Namen des Glaubens kein rein islamisches Thema ist, sondern alle Religionen weltweit angeht. Natürlich werden hier auch Links zur Gewalt durch fundamentale Muslime zu finden sein, aber es dreht sich nicht alleine um sie, sondern um jeden Menschen, der anderen Menschen Gewalt antut und diese mit seinem Glauben - woran immer dieser sich orientieren mag - rechtfertigt.

  • Kirchenopfer.de setzt ein virtuelles Mahnmal für die Millionen Opfer der Kirche.

  • IGfM (Steinigung): Die internationale Gesellschaft hat eine erfolgreiche Kampagne gegen die Steinigung weltweit veröffentlicht. Nicht nur in der Scharia, dem islamischen Recht, auch in anderen Religionen spielt die Steinugung noch eine Rolle - bis heute. Hier kann man sich über das Thema erkundigen.

  • Sati - so nennt man den Brauch der Witwenverbrennung im hinduistischen Indien. Längst überholt und von der indischen Regierung verboten? Möglich, aber immer noch bis heute praktiziert.

  • Sati ist wieder da: In diesem Bericht (2002) von Sanal Edamaruku kann man nachverfolgen, dass die zwar unter Strafe gestellte Witwenverbrennung im hinduistischen Indien keinesfalls ausgerottet ist, sondern wieder vermehrt praktiziert wird.

  • Islam.de, das Netzwerk des Zentralrats der Muslime in Deutschland, hat eine eigene Unterseite von und für Muslime gegen Terror eingerichtet.  

  • Muslime gegen den Terror ist ein Netzwerk, das sich eigentlich aus sich selbst heraus erklärt.

  • Mut gegen rechte Gewalt: Wer die Veröffentlichung der Studie, die Bundesinnenminister Friedrich jüngst in Auftrag gegeben hat, mitverfolgt hat, wird -wenn er etwas  differenziert denken kann - schnell erkannt haben, dass da wichtige Teile der Studie zur Gewaltbereitschaft junger Muslime in Deutschland einfach ignoriert oder aber Tatsachen verdreht wurden. Diese Seite greift das Thema nochmals auf.

  • Israel loves Iran.com Juden, die Muslime lieben und umgekehrt? Unmöglich? Zimindest nur so lange, bis einer damit anfängt und beweist, dass es auch anders geht. Eine wunderschöne Kampagne, die reichlich Unterstützung verdient hat. Auch mit Link zur entsprechenden Facebook- oder Twitter Seite.