Linklisten auf Antigone 2.0

Links auf Antigone (2001-2005)

 

Die Hauptarbeit von Antigone (2001-2005) bestand darin, durch Linkaufzählung themenspezifische Internetpräsenzen an einer Stelle zu sammeln und aufzulisten. So hatte jeder die Möglichkeit, sofort über das Anti-Gewalt-Online-Netzwerk interessante Links zu finden, ohne lange die Suchmaschinen dazu bemühen zu müssen. Ich hatte demnach die Suchmaschinen schon zuvor  themenzentriert für Sie abgesucht.

 

Links auf Antigone 2.0

 

Antigone 2.0 versteht sich natürlich als Fortsetzung des damaligen, sehr arbeitsintensiven und ehrgeizigen Projekts. Beim Überprüfen der archivierten alten Antigone-Seiten stellte ich fest, dass viele Links nicht mehr aktuell sind. Noch funktionierende Links aus dem ursprünglichen Projekt überprüfe und übertrage ich hier auf Antigone 2.0. Darüber hinausgehend werde ich - wie damals auch - mich wieder auf die Suche durch die Suchmaschinen nach interessanten Links machen. Wer noch Linkvorschläge hat, kann sie mir bitte per Email unter sigrun_hopfensperger(at)yahoo.de zukommen lassen. Ich werde die Seite dann überprüfen und ggf. hier verlinken. Die Links findet man sortiert in themenspezifischen Kategorien (Linklisten) im Forum. Dort besteht mehr Möglichkeit, die Listen stets zu aktualisieren als hier auf einer festen Webseite.

 

Rechtliches zu den Links

 

Das Forum "Linklisten" auf Antigone ist öffentlich einsehbar, jedoch können hier User keine Kommentare posten. Das hat folgenden Grund: Ich bin als Community-Betreiberin verantwortlich für alle Links, die ich auf Antigone 2.0 setze. Häufig liest man auf Webseiten die oberflächliche Ausschlussformel "...distanziere ich mich von den Inhalten der gesetzten Links..." So einfach geht das nicht: Antigone 2.0 ist u.a. ein Informationsportal, das bewusst Links verbreitet. Ich kann mich nicht einfach von gesetzten Links distanzieren und gleichzeitig täglich immer wieder neue ergänzen. Wer bewusst Links setzte, übernimmt auch die (Mit-)Verantwortung für die Inhalte der verlinkten Seiten. Da ich für die Links meinen Kopf hinhalten muss, will ich auch jeden Link überprüfen. Natürlich kann ich nicht alle Webseiteninhalte der verlinkten Seiten vollständig überprüfen und verantworten, deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen redaktionellen Änderungen, die trotz meiner gründlichen Überprüfung vielleicht nachträglich hinzukommen, sofern sie gegen strafrechtlich relevante Besrtimmungen verstoßen. Ich bin nicht die Betreiberin der jeweiligen Seiten. Aber würde ich jedem gestatten, in diesem spezifischen Forum über Kommentare weitere Links zu setzen, bestünde die Gefahr, dass auch Links dort landen, die entweder von mir nicht zu verantworten sind oder die einfach nicht hierher gehören. Deshalb ist die Kommentarfunktion in diesem Forum gesperrt. Nur ich kann Links eintragen, denn auch nur ich trage die Verantwortung dafür.

 

Herzlichst Ihre Sigrun Hopfensperger

 

Folgende Linklisten (werden natürlich mit der Zeit erweitert) finden Sie bis jetzt auf Antigone 2.0:

 


 Das ist erst einmal der Anfang, da folgen noch viel mehr Themen. Sowohl die Kategorien als auch die Linksammlung selbst wird von Mal zu Mal wachsen. Das bedeutet aber viel Zeit und Arbeit und kann nicht innerhalb weniger Tage realisiert werden. Antigone (2001-2005) ist über die Jahre gewachsen. Antigone 2.0 wird das auch. Die Listen sowie diese Auflistung werden also kontinuierlich ergänzt.